Kloster Toplou

Home ]  Ferienwohnungen auf Kreta   Griechenland    Lesbos    Mochlos    Last Minute Kreta     mieten - EASYBETT - vermieten

 


 

 

Kloster Toplou

Wer von Sitia zum Strand von Vai fährt, sollte unterwegs das wehrhaft anmutende Kloster Toplou (Toplu = türkisch für Gebäude mit Kanone) besuchen. Das Kloster Toplou weiß sich vom Tourismus und der Landwirtschaft gut zu ernähren und führt ein Museum mit Ikonen, einen Laden und ein Café. Die Windmühle im Innenhof zeugt davon, dass es auch früher schon so war.

Das Kloster wurde im 14. oder 15. Jh., möglicherweise von den Venezianern, errichtet.

Zerstört wurde es im Verlauf der Geschichte mehrfach, sowohl durch Krieg und Plünderungen als auch durch Erdbeben. Dennoch verzeichnete es wachsenden Landbesitz, vorwiegend mit Olivenanbau. Der Export von Oliven sichert heute die wirtschaftliche Existenz des Klosters, wirtschaftlich geführt durch einen Abt.

Kloster Toplou

Ferienhäuser  Kreta

Sportreisen

Flüge Kreta
 

Rundreisen

 

Club Aldiana

 


 

Reiseversicherung...Last Minute....Mietwagen

Weinshop......Ferienwohnung Moselsteig

Copyright © 2005 Fredy Scharkowski -Sportmeeting International   Impressum   AGB
Stand: 11. Mai 2019